Homepage » Helikopter » Karen SA aus der Schweiz hat zwei Bell 505 bestellt

Karen SA aus der Schweiz hat zwei Bell 505 bestellt
premium

Die Bell 505 schwimmt auf einer Erfolgswelle, berichten Bell Textron und Rheinland Air Service (RAS) auf der AERO in Friedrichshafen. In dieser Woche hat Bell nicht nur eine weitere Bell 505 nach Deutschland geliefert, sondern auch die Unterzeichnung eines Kaufvertrags für zwei Bell 505 durch einen Schweizer Betreiber bekanntgegeben.

28.04.2022

Rheinland Air Service zeigt auf der AERO 2022 seinen neuesten Bell 505-Demonstrator, der erst kurz vor der Messe ausgeliefert wurde. © Messe Friedrichshafen

Das vergangene Jahr war nach Angaben von Duncan Van de Velde, dem Managing Director of Europe bei Bell Textron Inc., das erfolgreichste Jahr seit langem. Und das laufende Jahr scheint sich nahtlos an das Vorjahr anzuschießen. Besonders die Bell 505 trägt in Bezug auf die Zahlen der ausgelieferten Hubschrauber einen großen Anteil an dem Erfolg. Bislang hat der Hersteller über 360 Bell 505 ausgeliefert, 65 dieser Hubschrauber gingen an Kunden in Europa. Rheinland Air Service (RAS), seit 2020 der erste exklusive...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.