Homepage » Helikopter » NHV Group erweitert Offshore-Dienste mit H175

NHV Group erweitert Offshore-Dienste mit H175
premium

Das belgische Helikopterunternehmen NHV Group hat zwei Aufträge für Offshore-Einsätze in der Nordsee erhalten. Das Unternehmen setzt bei diesen Flügen die H175 von Airbus Helicopters ein, mit denen es eine große Erfahrung gesammelt hat.

8.06.2018

Die belgische NHV Group war der Launch Customer für die H175 von Airbus Helicopters und hat derzeit elf Hubschrauber dieses Typs im Einsatz. © Throbjorn Sund/Danapix.com

Innerhalb von einer Woche hat der in Belgien beheimatete, aber global tätige Hubschrauberbetreiber NHV Group (Noordzee Helikopters Vlaanderen) zwei neue Aufträge für Offshore-Einsätze über der Nordsee erhalten. Das Unternehmen nutzt bei diesen Flügen die H175 von Airbus Helicopters, von denen es zehn besitzt. Ein elftes Exemplar wird in Kürze folgen. Die Flotte soll bis auf 16 H175 steigen.

Fünfjahresvertrag für Offshore-Flüge

Dana Petroleum hat mit der NHV Group einen über fünf Jahre laufenden Vertrag über die Offshore-Versorgung von schwimmenden Förder- und Speicherplattformen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.