Homepage » Helikopter » Raider X-Prototyp nähert sich der Fertigstellung

Raider X-Prototyp nähert sich der Fertigstellung

Im März 2020 erhielten Bell und Sikorsky den Auftrag, ihre Entwürfe für einen neuen Aufklärungs- und Kampfhubschrauber für die US Army zu Prototypen zu entwickeln, um diese in einem Wettbewerb zu bewerten. Nun hat Sikorsky Fotos seines Raider X kurz vor dem Ende der Endmontage veröffentlicht.

4.07.2022

Der Prototyp des Sikorsky Raider X ist zu 90 Prozent fertiggestellt. Er wird als Wettbewerber am FARA-Programm der US Army antreten. © Lockheed Martin

Das Lockheed Martin-Tochterunternehmen Sikorsky Aircraft hat Fotos des Prototyps des neuen Kampfhubschraubers Raider X veröffentlicht. Nach Angaben des Herstellers ist der Prototyp bereits zu 90 Prozent fertiggestellt. Sikorsky Aircraft baut den Helikopter in seinem Werk in West Palm Beach im US-Bundesstaat Florida.

Nachfolger der OH-58 Kiowa Warrior

Mit der Raider X tritt der Hersteller im FARA-Wettbewerb der US Army an, bei dem der nächste Aufklärungs- und Kampfhubschrauber für die US-Armee gefunden werden soll. Die Abkürzung FARA steht für „Future Attack Reconnaissance Aircraft“....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.