Homepage » Helikopter » Yorkshire Air Ambulance kauft zwei neue H145

Die neue H145 von Airbus Helicopters findet bei immer mehr Betreibern Anklang. Die Luftrettungsorganisation Yorkshire Air Ambulance (YAA) wird nun zwei neue H145 beschaffen, die nicht nur wegen ihres neuen Fünfblattrotors, sondern auch wegen anderer Systeme dem Betreiber im Vergleich zur Vorgängerversion Vorteile bieten.

14.05.2021

Die Yorkshire Air Ambulance wird zwei H145 mit Fünfblattrotor erwerben, um die bestehende Rettungshubschrauberflotte zu ergänzen. © Yorkshire Air Ambulance

Der gemeinnützige britische Luftrettungsdienst Yorkshire Air Ambulance (YAA) betreibt derzeit zwei H145, die 2016 in Dienst gestellt wurden. Nun hat die Organisation angekündigt, zwei neue H145 mit Fünfblattrotor von Airbus Helicopters zu kaufen. Das erste Exemplar soll im Frühjahr 2023 ausgeliefert werden, das zweite gegen Ende des Sommers 2023. Steve Waudby, der Flugbetriebsleiter bei der YAA, erklärt die Gründe: „Unsere beiden aktuellen Hubschrauber, G-YAAC und G-YOAA, haben uns seit 2016 gute Dienste geleistet und werden dies auch noch einige Jahre tun....

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.