Homepage » Industrie - news » Airbus liefert alle Flugzeuge aus Mobile mit SAF aus

Airbus liefert alle Flugzeuge aus Mobile mit SAF aus
premium

Mit zunehmender Verfügbarkeit von nachhaltig produziertem Treibstoff findet SAF immer mehr Anwendung. Airbus wird nun alle in Mobile gebauten Flugzeuge mit einer Mischung aus Kerosin und SAF in den Tanks ausliefern.

23.09.2021

Airbus wird ab Ende 2021 alle Flugzeuge, die in seinem Werk in Mobile, Alabma, endmontiert werden, mit einer Mischung aus SAF und konventionellem Treibstoff in den Tanks ausliefern. © Airbus

Während des Airbus Summit in Toulouse hat der Aerospace-Konzern angekündigt, noch vor Ende dieses Jahres alle Flugzeuge, die in seinem Werk in Mobile im US-Bundesstaat Alabama gefertigt werden, mit einer Mischung aus konventionellem Kerosin und nachhaltig produziertem Treibstoff SAF (Sustainable Aviation Fuel) auszuliefern. Bislang mussten Kunden, die SAF für einen Überführungsflug nutzen wollten, diesen extra ordern. JetBlue Airways war 2018 die erste Fluggesellschaft, die ein Flugzeug aus Mobile abgeholt hat, das mit SAF betankt war. Auch an den Standorten...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.