Homepage » Industrie - news » ATR will 2023 wieder deutlich wachsen

ATR will 2023 wieder deutlich wachsen

Der französisch-italienische Regionalflugzeug-Hersteller ATR hat die Einschnitte der COVID-Pandemie überwunden, kämpfte aber im vergangenen Jahr mit Problemen der Lieferkette. Der Auftragsbestand ist gesund, nun will das Unternehmen seine Produktion seiner Turboprop-Flugzeugfamilie wieder steigern.

30.03.2023

ATR hat im Jahr 2022 den erfolgreichen Erstflug der Kurzstart- und -landeversion ATR 42-600S gefeiert. © ATR

Im Jahr 2021 hatte der französisch-italienische Flugzeughersteller ATR 31 Flugzeuge ausgeliefert – nach einem katastrophalen Jahr 2020, in dem er gerade einmal zehn Flugzeuge an Kunden übergeben konnte. 2022 ging es mit den Auslieferungen von Neuflugzeugen erst einmal wieder bergab, obwohl sich der Hersteller vorgenommen hatte, die gleiche Zahl von Flugzeugen wie im Vorjahr ausliefern zu können. Gerade einmal 25 Neuflugzeuge (Vorjahr: 31) und elf Gebrauchte konnte der Hersteller an Kunden ausliefern. In 2022 lag es aber nicht an der fehlenden...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.