Homepage » Industrie - news » CAE kauft TRU Simulation + Training Canada

CAE kauft TRU Simulation + Training Canada
premium

Der kanadische Trainingskonzern CAE ist in Kauflaune: Jetzt hat es mit Textron eine Vereinbarung zu Übernahme der kanadischen Unternehmensteile von TRU Simulation + Training getroffen.

26.11.2020

Der kanadische Ausbildungs- und Simulatorkonzern CAE hat mit dem Erwerb von TRU Simulation + Training Canada sein Portfolio im Luftfahrtsegment weiter abgerundet. © CAE

Das kanadische Trainingsunternehmen CAE, das auch selbst Simulatoren herstellt, nutzt die aktuelle Situation, um seine Marktposition durch Akquisitionen zu stärken. Erst Mitte dieses Monats hatte CAE die Flight Simulation Company (FSC) aus Amsterdam übernommen. Nun hat das Unternehmen gemeldet, eine Vereinbarung mit Textron zum Kauf des Trainingsunternehmens TRU Simulation + Training Canada getroffen zu haben. Dafür ist eine Summe von 40 Millionen US-Dollar (33,59 Millionen Euro) vorgesehen. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.

Übernahme stärkt Marktposition

Marc...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.