Homepage » Industrie - news » FlightSafety wird die Simulatoren für den Lilium Jet bauen

FlightSafety wird die Simulatoren für den Lilium Jet bauen

Lilium lässt die Simulatoren für die Ausbildung von künftigen Lilium-Jet-Crews von FlightSafety International entwickeln und produzieren. Zuvor soll das Unternehmen allerdings einen Entwicklungssimulator liefern, der Lilium bei der Erprobung und der Zulassung des elektrisch angetriebenen Flugtaxis helfen soll.

11.05.2023

Lilium und FlightSafety International haben eine Vereinbarung getroffen, nach der FlightSafety der exklusive Hersteller für Geräte für die Flugausbildung für den Lilium Jet ist. © Lilium

Der Flugtaxi-Hersteller Lilium vervollständigt das Industrieteam, das notwendig ist, um die Aufnahme des Flugebtriebs mit den elektrisch angetriebenen Fluggeräten nach deren Zulassung zu gewährleisten. Schon im Dezember 2020 hatte das in Oberpfaffenhofen ansässige Unternehmen eine Vereinbarung mit Lufthansa Aviation Training (LAT) zur Erstellung eines Ausbildungslehrplans für angehende Crews und deren Auswahl getroffen. Nun ist mit FlightSafety International (FSI) ein weiterer Player für die Ausbildung von Cockpit-Crews hinzugekommen. FSI wurde als exklusiver Entwickler und Hersteller für die Ausbildungsgeräte für das eVTOL-Flugtaxi Lilium...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

3 Kommentare

  • Georg Ceres

    Ist es schwierig, ein Simulator zu bauen für ein Flugzeug, dass nie fliegen wird?

  • Josef Ginger

    Wenn ich solche Kommentare lese, welches das typisch deutsche Denken zeigt, dann wundert es mich nicht das in den Top 10 der global Player kein deutsches Unternehmen vertreten ist. Kein Ansporn auf Fortschritt, kein versuchen nur auf der Stelle stehen wollen und auf den Lorbeeren der vorherigen Generation ausruhen.

  • Nicolai Heß

    Eine Lilium-VR-Simulation à la „Aircar“ bei Steam wäre geil. Selbst wenn es nur aus Beifahrerperspektive in einem kleinen Stadt- oder Dorfgebiet ist.
    Wenn ein Simulator gemacht wird, ist das auch schon mit kleinem Team machbar und wäre bestimmt gute PR.
    Ich fänds cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.