Homepage » Industrie » Boeings fünfter ecoDemonstrator ist ein 777 Freighter

Boeings fünfter ecoDemonstrator ist ein 777 Freighter

Boeing arbeitet bei seinem fünften Technologie-Demonstrator mit der Frachtfluggesellschaft FedEx Express zusammen. Die beiden Unternehmen testen im nächsten Jahr eine nagelneue Boeing 777 Freighter.

18.07.2017

Boeing wird seinen fünften ecoDemonstrator zusammen mit FedEx betreiben. Die 777 Freighter soll im nächsten Frühjahr zum Erstflug starten. © Boeing

Boeing setzt seine erfolgreiche Serie von ecoDemontsrator-Flugtests auch im nächsten Jahr fort. Im Rahmen der Flugtests hat das Unternehmen seit 2012 zusammen mit Partnern verschiedene neue Technologien unter Praxisbedingungen erprobt, die auf eine Verbesserung der Umweltbilanz und zur Sicherheit der Luftfahrt zielen. Im nächsten Jahr werden Boeing und FedEx Express eine Boeing 777 Freighter als ecoDemonstrator verwenden, gaben beide Unternehmen kürzlich bekannt. Dazu stellt FedEx für rund drei Monate eine fabrikneue Boeing 777 Freighter zur Verfügung, die von Boeing modifiziert...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.