Homepage » Industrie » EON-1, ein neues Überschallflugzeug-Projekt aus den USA

EON-1, ein neues Überschallflugzeug-Projekt aus den USA
premium

Das amerikanische Start-up-Unternehmen Leap Aerospace hat sein Projekt für ein neues Überschallflugzeug, EON-1, vorgestellt. Nach Angaben von Leap soll der viermotorige Jet mit nachhaltigem Treibstoff betrieben werden und in der Lage sein, in drei Stunden von New York nach London zu fliegen.

2.09.2021

Noch ist das Überschall-Flugzeuge EON-1 nur ein Traum, aber schon 2029 sollen damit Passagiere fliegen. © Leap Aerospace

Die Idee von einem Überschall-Passagierflugzeug ist – je länger die Concorde nicht mehr fliegt – für viele Unternehmen sehr reizvoll. Nun tritt mit dem vom südafrikanischen Geschäftsmann Priven Reddy gegründeten Start-up-Unternehmen Leap (Leading Edge Aviation Propulsion) Aerospace aus Dover im US-Bundesstaat Delaware ein weiterer Asprirant an, der die Nachfolge der Concorde antreten will. Das Unternehmen hat sich mit seinem Überschallflugzeugprojekt EON-1 sehr viel vorgenommen: Auf der Grundlage eines Hybridsystems, das traditionelle und neuere Komponenten kombiniert, will das Start-up „den Weg...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.