Homepage » Luftverkehr - news » 737-Landeunfall in Montpellier: Flughafen geschlossen

737-Landeunfall in Montpellier: Flughafen geschlossen

Update: Das Wrack der Boeing 737 der schwedischen Fluggesellschaft West Atlantic, die in der Nacht vom 23. auf den 24. September 2022 bei der Landung auf dem Flughafen von Montpellier in den See Etang de l’Or rutschte, verhindert noch immer die Wiederaufnahme des Flugbetriebs. Der Airport soll am heutigen Nachmittag wieder öffnen, wenn das Flugzeug vom Pistenende entfernt wurde .

26.09.2022

Der Umbaufrachter mit dem Kennzeichen EC-NLS der West Atlantic rutschte bei der Landung auf dem Flughafen Montpellier über das Pistenende hinaus. © BEA

Der Boeing 737-400-Umbaufrachter der schwedischen Fluggesellschaft West Atlantic mit dem Kennzeichen EC-NLS schoss in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei der Landung auf dem Montpellier-Méditerrané Airport über die Piste hinaus und rutschte mit der Bugsektion in den angrenzenden See Etang de l’Or. Während der Landung des Frachtflugzeugs herrschte intensiver Niederschlag. Alle drei Insassen konnten das Flugzeug selbstständig verlassen. Das Flugzeug kam aus Paris-Orly.

Landung bei heftigem Regen

Die Boeing 737 steckte auch am Montag morgen immer noch mit ihrer Nase im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.