Homepage » Luftverkehr - news » A330 der Wamos Air bringt Masken nach Erfurt

A330 der Wamos Air bringt Masken nach Erfurt

Die spanische Wamos Air ist keine Fluggesellschaft, die regelmäßig den Flughafen Erfurt-Weimar anfliegt. Nun hat sie mit einem Airbus A330-200 medizinische Schutzkleidung aus China nach Thüringen gebracht.

2.02.2021

Der Airbus A330 der Wamos Air ist zu einem temporärer Frachter umgebaut. © Alice Koch

Großraumflugzeuge gehören nicht zu den Luftfahrzeugen, die man täglich auf dem Flughafen Erfurt-Weimar sieht. Am vergangenen Freitag war jedoch ein Airbus A330-200 (Kennzeichen EC-MTU) der spanischen Fluggesellschaft Wamos Air in Erfurt gelandet. Der Widebody, der früher mit dem Kennzeichen D-ALPE für die LTU und später die Air Berlin flog, ist derzeit als temporärer Frachter hauptsächlich zwischen Europa und Asien unterwegs.

A330 in Erfurt

[gallery ids="4400964,4400963,4400961,4400962"] Auch der Flug am Freitag kam aus Asien, genauer gesagt, vom Guangzhou International Airport in China. Dort hatte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.