Homepage » Luftverkehr - news » Atlas Air bestellt die Boeing 777F

Atlas Air bestellt die Boeing 777F

Die Luftfracht boomt, und das spiegelt sich auch in den Bestellungen für neue Frachtflugzeuge wider. Bereits in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres hatte allein Boeing Aufträge für 80 neue Frachter erhalten – darin sind die nun angekündigten Kaufverträge von Atlas Air für die Boeing 777F nicht enthalten.

6.01.2022

Atlas Air hat vier Boeing 777F in Auftrag gegeben. © Boeing

Wie erst heute bekannt wurde, hat die Frachtfluggesellschaft Atlas Air Worldwide im vergangenen Monat vier Boeing 777F beim Hersteller in Auftrag gegeben. Die Airline betreibt zwar schon 14 Boeing 777 als Frachter, hat dieses Muster aber noch nie direkt bei Boeing gekauft, sondern sich die Flugzeuge immer als Gebrauchtflugzeuge beschafft. Außerdem gehören 25 zu Frachtern umgebaute Boeing 767, sieben 737-Fachter sowie 49 Frachtjumbos (747-8F und 747-400F) zur Flotte der US-Cargo-Airline. Atlas Air Worldwide ist der größte Betreiber der Boeing 747....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.