Homepage » Luftverkehr - news » Boeing 757F der DHL zerbricht bei Sicherheitslandung

Boeing 757F der DHL zerbricht bei Sicherheitslandung

Nach Problemen mit der Hydraulik entschloss sich die Crew einer Fracht-Boeing-757 der DHL-Tochter DHL Aero Expreso zur Umkehr. Doch bei der Landung brach das Flugzeug aus und rutschte in einen Graben und zerbrach.

8.04.2022

Ein baugleiches Frachtflugzeug wie diese Boeing 757F der DHL verunglückte am 7. April 2022auf dem Flughafen in San José in Costa Rica. © V. K. Thomalla

Am 7. April ist in Costa Rica eine Boeing 757-200F der DHL Aero Expreso verunglückt. Beide Besatzungsmitglieder an Bord überlebten den Unfall. Das 1999 gebaute Frachtflugzeug war gegen 16.00 Uhr Ortszeit vom Flughafen der Landeshauptstadt San José, dem Juan Santamaria International Airport (SJO), gestartet. Ziel des Fluges war der Flughafen von Guatemala City in Guatemala. Doch wenige Minuten nach dem Start meldete die Besatzung Probleme mit dem Hydrauliksystem des Flugzeugs und entschloss sich, zum Startflugplatz zurückzukehren.

Die 757 war in Panama...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.