Homepage » Luftverkehr - news » Danish Air Transport hat die MD-83 ausgemustert

Danish Air Transport hat die MD-83 ausgemustert
premium

Die Zahl der MD-80-Betreiber in Europa ist nun schon an den Fingern einer Hand abzählbar. Mit der Danish Air Transport (DAT) hat nun eine weitere Airline ihre MD-80 in den Ruhestand geschickt.

19.10.2021

Die MD-83 mit dem Kennzeichen OY-RUE war die letzte aktive MD-83 der Fluggesellschaft Danish Air Transport. © Danish Air Transport

Die 1989 gegründete dänische Fluggesellschaft Danish Air Transport (DAT) hat den Flugbetrieb mit ihren McDonnell Douglas MD-83 eingestellt. Am Samstag, den 16. Oktober, flog die MD-83 mit dem Kennzeichen OY-RUE einen Abschiedsflug mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Bord von Kopenhagen nach Kopenhagen. Am 17. Oktober startete das knallrot lackierte Flugzeug noch zu einem letzten Umlauf im gewerblichen Flugbetrieb, der es von Kopenhagen nach Hurghada in Ägypten führte. Nach der Rückkehr aus Ägypten wird die MD-83 endgültig in den Ruhestand geschickt.

Der...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.