Homepage » Luftverkehr - news » Widebodies bringen Corona-Testkits nach Erfurt

Die Masse der Corona-Schnelltests wird importiert. Dabei hat sich der Flughafen Erfurt/Weimar einen Namen als Landeplatz für die wichtige Ware gemacht. Auch in dieser Woche sollen wieder Corona-Testkits aus Asien per Flugzeug nach Erfurt geliefert werden.

19.04.2021

Der Airbus A330 der Vamos brachte Corona-Testkits aus China nach Österreich und nach Erfurt. © Flughafen Erfurt GmbH/Hans-Holm Bühl

In den vergangenen Jahren hatte der Flughafen Erfurt/Weimar kein nennenswertes Aufkommen an Flügen von Großraumflugzeugen. Allenfalls landeten Großraumflugzeuge im Rahmen des Crewtrainings auf dem Flughafen im Westen der Stadt. Doch aufgrund der Coronakrise landen nun immer mal wieder Widebodies mit medizinischer Schutzausrüstung und anderen, dringend benötigen medizinischen Mitteln aus China auf dem Flughafen der thüringischen Landeshauptstadt.

Gleich zwei Widebodies in Erfurt

In der vergangenen Woche kamen gleich zwei zu temporären Frachtern umgebaute Passagier-Widebodies nach Erfurt: Ein Airbus A330-200 der Hi Fly Malta...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.