Homepage » Luftverkehr » Air Belgium hat ihre erste Boeing 747-8F übernommen

Air Belgium hat ihre erste Boeing 747-8F übernommen
premium

Die Flotte der Air Belgium wächst: Sie hat die erste von zwei Boeing 747-8F-Vollfrachtern übernommen, die sie im Auftrag eines chinesischen Logistikdienstleisters betreiben wird. Die Hongyuan Group ist auch Anteilseigner der Air Belgium.

23.01.2022

Die chinesische Hongyuan Group ist bei der Air Belgium eingestiegen und hat zwei Boeing 747-8F mitgebracht, die nun von Air Belgium betrieben werden. © Air Belgium

Die belgische Fluggesellschaft Air Belgium fliegt auf einem ambitionierten Expansionskurs: Das erst im Jahr 2018 gegründete Unternehmen hat innerhalb kurzer Zeit seine Flotte von zunächst zwei Airbus A340-300 mit vier A330-200F-Vollfrachtern ergänzt, die sie für die französische Frachtfluggesellschaft CMA CGM Air Cargo betreibt. Dann hat sie angekündigt, die A340 durch A330neo zu ersetzen, die im vierten Quartal 2021 ausgeliefert wurden. Nun erweitert sie ihre Flotte um zwei weitere Widebody-Frachter, nämlich zwei Boeing 747-8F, die zuvor bei Saudi Arabian Airlines geflogen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.