Homepage » Luftverkehr » Air France kauft bis zu 120 Airbus A220 und mustert die A380 aus

Air France kauft bis zu 120 Airbus A220 und mustert die A380 aus

Der Aufsichtsrat der Air France-KLM  hat auf seiner Sitzung wegweisende Entscheidungen für die Zukunft der Flotte der Air France getroffen: Die kleinsten Narrowbodies der Flotte werden künftig durch den Airbus A220 ersetzt, die Flaggschiffe Airbus A380 werden noch schneller als bisher geplant ausgemustert. 

31.07.2019

Air France hat bei Airbus bis zu 60 A220 in Auftrag gegeben. © Airbus

Air France wird ihre Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A380 schneller ausmustern als bislang geplant. Bereits Ende 2022 soll kein Airbus A380 mehr in den Farben der französischen Fluggesellschaft mehr fliegen. Dies beschloss der Aufsichtsrat der Air France-KLM-Gruppe auf seiner Sitzung gestern. Als Gründe für die schnelle Ausmusterung nannte Benjamin Smith, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Air France, dass das Flugzeug nur auf wenigen Strecken profitabel eingesetzt werden könne und dass größere Investitionen anstehen, um die Kabine des bisherigen Flaggschiffes auf ein...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.