Homepage » Luftverkehr » Der letzte Boeing-767-Flug der Condor ist in Frankfurt gelandet

Der letzte Boeing-767-Flug der Condor ist in Frankfurt gelandet

Die Condor hat die Boeing 767 aus der Flotte genommen. Mit der heutigen letzten Landung einer 767 in den Farben der Ferienfluggesellschaft geht ein Kapitel der Geschichte der Condor zu Ende, das vor über 30 Jahren begonnen hat.

12.03.2024

Mit der Landung der D-ABUK auf dem Flughafen Frankfurt am 12. März 2024 ging die Ära der Boeing 767 bei der Condor zu Ende. © Condor

Um 12.11 Uhr setzte heute das Hauptfahrwerk der Boeing 767-300ER der Condor auf der Piste 25L des Flughafens Frankfurt am Main auf. Das Flugzeug kam unter der Flugnummer DE2185 aus Havanna auf Kuba, wo es rund neun Stunden zuvor gestartet war. Diese Landung des zweistrahligen Großraumflugzeugs markierte allerdings das Ende einer Ära, denn es war die letzte Landung einer Boeing 767 der Condor. Die Ferienfluggesellschaft hat sich von dem Muster verabschiedet, von dem sie insgesamt 31 Exemplare im Einsatz hatte.

Condor...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.