Homepage » Luftverkehr » Die Eviation Alice ist zum ersten Mal geflogen

Die Eviation Alice ist zum ersten Mal geflogen

Neun Monate nach Beginn der Rolltests ist das zweimotorige Elektroflugzeug gestern zu seinem Erstflug gestartet. Der Hersteller will die leise und emissionsfrei fliegende Zweimot in drei Versionen auf den Markt bringen.

28.09.2022

In den Morgenstunden des 27. September 2022 hob das Elektroflugzeug Eviation Alice zu seinem ersten Flug ab. © Eviation Aircraft

Der lang erwartete Erstflug des Elektroflugzeugs Aviation Alice hat gestern stattgefunden: Das zweimotorige Flugzeug startete um 07.10 Uhr Ortszeit vom Grant County International Airport in Moses Lake im US-Bundesstaat Washington. Testpilot Steven Crane stieg mit dem Prototyp mit dem Kennzeichen N882EV auf eine Höhe von 3.500 Fuß und landete nach einer Platzrunde wieder auf dem Flugplatz. Bei ihrem Jungfernflug war Alice acht Minuten in der Luft. [caption id="attachment_4480055" align="alignnone" width="1000"] Alice flog bei ihrem...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.