Homepage » Luftverkehr » Emirates nimmt die A380 wieder in Betrieb

Emirates nimmt die A380 wieder in Betrieb

Rückkehr des Airbus A380 in den Liniendienst: Emirates wird sein Flaggschiff A380 ab dem 15. Juli wieder auf den Rennstrecken zwischen Dubai und London sowie Dubai und Paris einsetzen. Weitere Destinationen sollen folgen, allerdings abhängig von der Entwicklung der Nachfrage.

24.06.2020

Nach vier Monaten Zwangspause wegen der Covid-19-Pandemie hat Emirates den Linienflugbetrieb mit dem Airbus A380 ab dem 15. Juli 2020 wieder aufgenommen. © Emirates

Die Fluggesellschaft Emirates hat angekündigt, ihr Flaggschiff Airbus A380 wieder in Betrieb zu nehmen. Die in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ansässige Airline verfügt über 115 Exemplare des Airbus-Riesenflugzeugs, von denen aber derzeit 93 geparkt sind. Ab dem 7. Juli erlauben die VAE wieder Geschäftsreisenden und Touristen die Einreise, ab dem 15. Juli setzt Emirates die A380 wieder auf den Strecken nach London-Heathrow und nach Paris Charles de Gaulle ein. Dass allerdings alle der 115 Flugzeuge in den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.