Homepage » Luftverkehr » Erste Boeing 737 MAX 8 für TUI fly kommt im März

Erste Boeing 737 MAX 8 für TUI fly kommt im März

TUI möchte die emissionsärmste Airline-Flotte der Welt betreiben und tauscht deswegen konsequent ihre Single-Aisle-Jets gegen moderne Boeing 737 MAX aus. Im März wird die deutsche TUI fly ihre erste 737 MAX 8 von Boeing in Seattle übernehmen. 

17.02.2019

Die erste Boeing 737 MAX 8 für die TUIfly Germany auf der Endmontagelinie bei Boeing in Renton. Ihre Auslieferung war ursprünglich für März 2019 geplant. © Boeing

Die Fluggesellschaften des Tourismuskonzerns TUI haben 72 Boeing 737 MAX bestellt. Das erste Exemplar ist vor einem Jahr an die TUI Airlines Belgium ausgeliefert worden. Es erhielt das passende Kennzeichen OO-MAX. Seitdem hat TUI elf weitere Exemplare des neuesten Single-Aisle-Jets von Boeing übernommen. Vier hat die TUI Airlines Belgium bekommen, vier die britische TUI Airways und je zwei die TUI Airlines Nederland und die schwedische TUI fly Nordic. Nun stehen die ersten Auslieferungen für die TUI fly in Deutschland an. Die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.