Homepage » Luftverkehr » Ethiopian ist der neueste Kunde für die Boeing 777X

Ethiopian ist der neueste Kunde für die Boeing 777X

Die Boeing 777X ist das größte Flugzeugmuster im Portfolio von Boeing. Mit Ethiopian Airlines hat eine weitere Fluggesellschaft den Riesen-Widebody nun bestellt.

8.03.2024

Ethiopian Airlines hat sich im März 2024 mit einer Bestellung über acht 777-9 als neuester Kunde für die 777X ins Boeing-Auftragsbuch eingetragen. © Boeing

Die äthiopische Fluggesellschaft Ethiopian Airlines hat bei Boeing acht Großraumflugzeuge des Typs Boeing 777-9 fest bestellt und Kaufrechte für weitere zwölf Exemplare erworben. Ethiopian Airlines ist die erste Fluggesellschaft aus Afrika, die das Muster bestellt hat. Erst im November des vergangenen Jahres hatte Ethiopian bei Boeing elf 787-9 Dreamliner und 20 Boeing 737 MAX fest geordert und mehrere Absichtserklärungen unterschrieben. Ethiopian betreibt bereits neun Boeing Triple Seven in der Frachterversion 777F. Mesfin Tasew, der Group CEO (Hauptgeschäftsführer) der Ethiopian Airlines,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.