Homepage » Luftverkehr » Farnborough 2018: Die Airbus-Aufträge des ersten Tages

Farnborough 2018: Die Airbus-Aufträge des ersten Tages
premium

Auch für Airbus war der erste Tag der Farnborough International Airshow (FIA 2018) ein erfolgreicher Tag. Neben einigen Widebodies gingen vor allem Aufträge für die Narrowbodies der Airbus A320neo-Familie ein.

17.07.2018

Airbus hat am ersten Tag der Farnborough Airshow von einem nicht genannten Leasingunternehmen einen Auftrag über 80 A320neo erhalten. © Anthony Pecchi/Airbus

Die Single-Aisle-Flugzeuge der A320neo-Familie machten am ersten Tag der FIA 2018 den Großteil der Festbestellungen für Airbus aus. Daneben konnte der Hersteller aber auch einige Orders für Widebodies vermelden. Am ersten Tag der FIA 2018 veröffentlichte Airbus folgende Aufträge:

  • Sichuan Airlines: Die chinesische Airline und Airbus hatten sich schon im Laufe dieses Jahres auf eine Festbestellung von 10 Airbus A350-900 geeinigt. Der Auftrag wurde auf der FIA 2018 veröffentlicht.
  • Starlux Airlines: Die neu gegründete Fluggesellschaft des früheren EVA Air-Vorstandsvorsitzenden aus Taiwan...

    Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.