Homepage » Luftverkehr » Ibom Air hat ihre erste neue A220 übernommen

Ibom Air hat ihre erste neue A220 übernommen
premium

Die Fluggesellschaft Ibom Air aus Nigeria ist ein (fast) neuer Betreiber des Airbus A220. Sie hat in Montreal ihre erste eigene A220-300 abgeholt. Zuvor hatte sie bereits zwei Exemplare für mehrere Monate geleast.

30.11.2023

Die Ibom Air hat ihren ersten Airbus A220-300 am 24. November 2023 in Montreal in Empfang genommen. © Ibom Air

Die nigerianische Regionalfluggesellschaft Ibom Air hat am 25. November bei einer Feierstunde im Airbus-Werk in Montreal in Kanada ihren ersten Airbus A220 in Empfang genommen. Das Flugzeug fliegt unter der Registrierung 5N-CDA im Dienst der afrikanischen Fluggesellschaft. Die Airline hatte im November 2021 insgesamt zehn A220-300 beim Hersteller in Auftrag gegeben. Die Ibom Air kennt das Flugzeugmuster gut, sie hatte von Juni 2021 bis August 2022 schon zwei Exemplare in der Flotte. Diese beiden Jets waren allerdings von der EgyptAir geleast.

Ibom...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.