Homepage » Luftverkehr » MONTE will bis zu 30 Eviation Alice ordern

MONTE will bis zu 30 Eviation Alice ordern
premium

Während sich die Fachöffentlichkeit fragt, warum der Prototyp des Elektroflugzeugs Alice seit seinem Erstflug vor acht Monaten nicht mehr in der Luft war, nimmt der Hersteller weiter Aufträge entgegen. Der Auftragsbestand für Alice soll sich seit Jahresbeginn verdoppelt haben.

11.05.2023

Die in Gründung befindliche Leasinggesellschaft MONTE will 30 Alice-Elektroflugzeuge in Auftrag geben. © Eviation

Seit dem acht Minuten dauernden Erstflug des zweimotorigen Elektroflugzeugs Eviation Alice am 27. September 2022 ist es still um das Projekt geworden. Das von zwei magni650-Elektromotoren angetriebene Flugzeug war seitdem nicht mehr in der Luft. Heute hat der Hersteller Eviation Aircraft einen weiteren potenziellen Kunden für das Flugzeug präsentiert und mitgeteilt, dass mit diesem Vertrag die Schwelle von 4,0 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 3,66 Milliarden Euro) an Aufträgen überschritten sei. Noch im Januar lag dieser Wert bei der Hälfte. Bei genauer...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.