Homepage » Luftverkehr » TUI least A330 der RAF von AirTanker Services

TUI least A330 der RAF von AirTanker Services

Passagiere der TUI Airlines Nederland werden in den nächsten Monaten überrascht sein, dass sie an Bord eines Airbus A330 zu ihrem Ziel kommen, der normalerweise für die britische Royal Air Force (RAF) im Einsatz steht.

26.11.2017

Die Firma AirTanker Services verleast die Tank- und Transportflugzeuge A330 MRTT auch für zivile Aufgaben. © AirTanker

Einige Fluggäste der TUI Airlines Nederland werden in den kommenden Monaten beim Boarden überrascht sein, dass sie in einen weißen Airbus A330 einsteigen. Aufgrund der planmäßig anstehenden Wartung der Boeing 787 Dreamliner der Fluggesellschaft least die Airline einen Airbus A330 von der britischen Fluggesellschaft AirTanker Services, der normalerweise für die britische Royal Air Force im Einsatz steht. Seit diesem Monat befliegt die AirTanker-A330 Langstrecken für die TUIfly aus den Niederlanden und aus Belgien heraus. AirTanker betreibt eine Flotte von insgesamt 14...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

2 Kommentare

  • Tolga

    Das ist eine Unverschämtheit Menschen wie Waren oder Tiere zu transportieren. Mittlerweile fliegen die Air Tanker Flugzeuge auch in Deutschland. Business Class oder Premium Economy Bucher sind am härtesten davon betroffen. Keine Bordunterhaltung! Einfach nur unverschämt.

  • wolfgang

    Urlaub bei cleverturs Flug mit Eurowings (AirTanker) von DUS nach POP Horror Landung kurz vor Katastrophe !!!!!!!!!!!!! Nie wieder!!! flug 1144 04.01.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.