Homepage » Luftverkehr » Verkauf der Lufthansa Technik rückt näher

Verkauf der Lufthansa Technik rückt näher

Die Lufthansa verhandelt mit ausgewählten Investoren über einen Teilverkauf der Lufthansa Technik. Die LHT soll trotz eines Rekordergebnisses im vergangenen Jahr verkauft werden, aber eben nur zum Teil, denn ganz will sich die Konzernmutter nicht von ihrer profitablen Tochter trennen.

6.03.2023

Die Lufthansa Technik ist einer der größten Maintenance-Anbieter der Welt. © Lufthansa

Die Lufthansa will künftig nicht mehr Alleingesellschafter ihrer Maintenance-Tochter Lufthansa Technik sein, obwohl die LH Technik AG im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis von 511 Millionen Euro erwirtschaftet hatte. Damit lag ihr Ergebnis (Adjusted EBIT) um 41 Prozent über dem Ergebnis des Jahres 2021. Erste Äußerungen zu einem möglichen Verkauf der Lufthansa Technik hatte es schon 2020 gegeben – aber die Pandemie machte diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung, denn in der größten Krise des Luftverkehrs wären keine vernünftigen Erlöse durch...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.