Homepage » Militär - news » Dänische F-16 eskortieren Tour-de-France-Sieger Vingegaard

Dänische F-16 eskortieren Tour-de-France-Sieger Vingegaard

Einen besonderen Empfang boten die dänischen Luftstreitkräfte dem Tour de France-Sieger Jonas Vingegaard bei der Rückkehr in sein Heimatland: Sie eskortierten das Flugzeug, das ihn nach Kopenhagen brachte, bis zur Landung.

27.07.2022

Was wie eine Abfangübung aussah, war eine Ehreneskorte von zwei F-16 der dänischen Luftstreitkräfte für den Sieger der Tour de France 2022, Jonas Vingegaard. © Forsvaret

Der dänische Radprofi Jonas Vingegaard (25) hat die Tour de France 2022, das wohl am meisten beachtete internationale Radsportevent, gewonnen. Er ist erst der zweite Däne, dem dies gelang. 26 Jahr zuvor war dies Bjarne Riis als erstem Skandinavier gelungen. Entsprechend groß ist die Begeisterung in Dänemark über den zweiten Tour-Sieger aus dem Land. Vingegaard fährt für das niederländische Team Jumbo-Visma, mit dem er den Tour-Sieg am Montag in Amsterdam feierte.

Eine King Air brachte ihn nach Kopenhagen

Heute kehrte er nach Dänemark...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.