Homepage » Militär - news » Die erste C295 für das Irish Air Corps ist in der Endmontage

Die erste C295 für das Irish Air Corps ist in der Endmontage

Irland hat zwei C295 für Überwachungs- und SAR-Missionen auf See bestellt. Das erste Exemplar steht nun bei Airbus Defence in Sevilla in der Endmontage. Bis zur Auslieferung wird allerdings noch einige Zeit vergehen.

26.08.2021

Die erste C295MPA für das Irish Air Corps steht in der Endmontage von Airbus Defence and Space in Sevilla. © Airbus

Das erste von zwei bestellten Seeüberwachungsflugzeugen des Typs C295MPA für das Irish Air Corps steht in der Endmontage bei Airbus Defence & Space im Werk in Sevilla in Spanien. Das Irish Air Corps veröffentlichte in der vergangenen Woche erste Fotos des zweimotorigen Turboprop-Flugzeugs in Sevilla. Die Endmontage der C295 mit der Seriennummer MSN211 ist bereits weit fortgeschritten: Die Rumpfsektionen sind zusammengefügt, das Fahrwerk ist installiert. Es fehlen noch die Tragflächen, das Leitwerk sowie die Cockpit- und Kabinenfenster und die komplette Ausrüstung.

Bestellung...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.