Homepage » Militär - news » Die USAF sucht moderne Triebwerke für die B-52H Stratofortress

Die USAF sucht moderne Triebwerke für die B-52H Stratofortress
premium

Es sieht also aus, als ob der strategische Bomber B-52H Stratofortress nun endlich mit neuen Triebwerken ausgerüstet wird. Die US Air Force hat eine Angebotsaufforderung an drei Triebwerkshersteller verschickt, die insgesamt vier Triebwerkstypen als Nachfolger der TF33 aus den fünfziger Jahren anbieten können. 

26.05.2020

Die TF33-Triebwerke der B-52H Stratofortress stammen noch aus den fünfziger Jahren, wie man an den Rauchfahnen hinter dem Bomber erkennen kann. © USAF/Juan Torres

Die schweren Bomber Boeing B-52 H Stratofortress der U.S. Air Force (USAF) zählen zu den ältesten Fluggeräten im Inventar der US-Luftstreitkräfte. Derzeit sind 76 Exemplare dieses Luftkriegsveteranen noch im Einsatz. Seit Jahrzehnten wird über eine Remotorisierung des achtstrahligen Bombers diskutiert, bislang allerdings immer ohne ein konkretes Ergebnis. Bei jedem Start der Bomber ist zu erkennen, dass die TF33-Triebwerke dieses Musters einer alten Generation angehören, denn sie ziehen dicke Rauchschwaden hinter sich her, die man von modernen Flugzeugantrieben nicht mehr kennt. Am 19....

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.