Homepage » Militär - news » Embraer hat die vierte KC-390 an die FAB übergeben

Embraer hat die vierte KC-390 an die FAB übergeben
premium

Die brasilianischen Luftstreitkräfte (FAB) haben nun ihre dritte Embraer KC-390 Millenium vom Hersteller bekommen. Das Flugzeug wird gerade jetzt für humanitäre Missionen im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie in Brasilien dringend benötigt.

21.12.2020

Embraer hat am 19. Dezember 2020 die vierte KC-390 Millenium an die brasilianischen Luftstreitkräfte geliefert. © Embraer

Der brasilianische Aerospace-Konzern Embraer hat in der vergangenen Woche das vierte von insgesamt 28 bestellten Militärtransportern des Typs KC-390 Millenium an die FAB (Força Aérea Brasileira) ausgeliefert. Da alle von der FAB georderten C-390 auch als Tankflugzeuge genutzt werden können, tragen sie die Bezeichnung KC-390 Millenium. Das von zwei V2500-Turbofans von IAE angetriebene Flugzeug wird – wie die zuvor gelieferten drei Exemplare auch – vom 1. Truppentransportgeschwader (1st GGT) der FAB betrieben. Embraer hatte das erste Exemplar des Transporters am...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.