Homepage » Militär - news » IAI hat eine G550 Special Mission nach Europa verkauft

IAI hat eine G550 Special Mission nach Europa verkauft
premium

Die israelischen Frühwarn- und SIGINT-Flugzeuge auf Basis der Gulfstream G550 gehören zu den leistungsfähigsten Systemen ihrer Art. Nun hat das Unternehmen ein Flugzeug an ein europäisches Land, das auch NATO-Mitglied ist verkauft.

22.07.2022

Israel baut Aufklärungs- und Frühwarnflugzeuge auf Basis der Gulfstream G550 und betreibt sie auch selbst. © Volker K. Thomalla

Das Technologieunternehmen Israel Aerospace Industries (IAI) hat gestern auf der Farnborough International Airshow mitgeteilt, dass es ein Special-Mission-Flugzeug verkauft habe. Den Auftragswert bezifferte IAI mit 200 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen nannte allerdings nicht den Kunden. IAI teilte lediglich mit, dass es sich bei dem Käufer um ein europäisches Land handele, das auch NATO-Mitglied sei. IAI arbeitet bei der Entwicklung und dem Bau von Special Mission-Flugzeugen eng mit der Elta Systems, Ltd. Zusammen, einer Firma, die Radare und andere Aufklärungssensoren herstellt.

AEW- und...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.