Homepage » Militär - news » MALE-RPAS schafft die System-Entwurfsprüfung

MALE-RPAS schafft die System-Entwurfsprüfung

Auf der ILA im April wurde ein 1:1-Modell der europäischen MALE-RPAS-Drohne erstmalig der Öffentlichkeit gezeigt. Nun ist das Programm einen Schritt weiter. Ende November hat der Entwurf die wichtige System-Entwurfsprüfung erfolgreich überstanden.

17.12.2018

Am 22. November 2018 wurde die vorläufige System-Entwurfsprüfung des europäischen Drohnenprojektes MALE-RPAS erfolgreich abgeschlossen. © Airbus

Das Preliminary Design Review (System-Entwurfsprüfung) ist ein extrem wichtiger Meilenstein für jedes Projekt. Mit dieser Prüfung werden die grundsätzlichen Auslegungskriterien inklusive der angestrebten Fähigkeiten festgelegt, so dass alle Projektbeteiligten mit der konkreten Entwicklung und Konstruktion nach abgestimmten Anforderungen und mit einer klaren Vorstellung vom Gesamt-Systemdesign beginnen können. Das Projekt der europäische Drohne MALE-RPAS (Medium Altitude Long Endurance Remotely Piloted Aircraft System), das auf der ILA im vergangenen April in Berlin enthüllt worden ist, hat am 22. November die vorläufige System-Entwurfsprüfung...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.