Homepage » Militär - news » US Air Force mustert im nächsten Jahr 17 B-1B Lancer aus

US Air Force mustert im nächsten Jahr 17 B-1B Lancer aus
premium

Die US Air Force wird die Zahl ihrer strategischen Bomber des Typs B-1B Lancer im nächsten Jahr weiter reduzieren. Die Instandhaltungskosten sind aufgrund der geänderten Missionsprofile gestiegen. 

1.03.2020

Diese B-1B Lancer ist auf der Ellsworth Air Force Base im US-Bundesstaat South Dakota stationiert. © Collection Bob Fischer

Im Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2021, den das US-Verteidigungsministerium nun vorgelegt hat, wird die US Air Force (USAF) weitere strategische Bomber vom Typ B-1B Lancer im Laufe des nächsten Jahres ausmustern. Der Generalstabschef der USAF, General David Goldfein, hatte bereits 2019 in einer Rede angedeutet, dass die USAF die Mittel für die B-1B reduzieren wolle und diese stattdessen für das B-21 Raider-Programm verwenden wolle. Das scheint nun zu passieren. Am 17. September 2019 hatte General Goldfein gesagt, dass die USAF in...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.