Homepage » Militär » Airbus testet ein Tanker-Umrüstsatz für die C295

Airbus testet ein Tanker-Umrüstsatz für die C295

Airbus entwickelt die Fähigkeiten des zweimotorigen Turboprop-Flugzeugs C295 weiter. Nun hat der Hersteller einen Umrüstsatz konstruiert, mit dessen Hilfe die C295 andere Flugzeuge in der Luft betanken kann.

6.02.2020

Airbus hat einen Rüstsatz für die C295 entwickelt, mit dessen Hilfe der zweimotorige Turbopop-Transporter zu einem Tankflugzeug wird. © Airbus

Airbus Defence and Space hat einen Umrüstsatz für den zweimotorigen Turboprop-Transporter C295 entwickelt. Nach dem Einbau des AAR Kits (Air to air Refuelling) ist das Transportflugzeug in der Lage, im Flug Treibstoff an andere Flugzeuge abzugeben. Den Grund für die Entwicklung dieses Kits erklärte Martin Espinosa, der Manager für die Flugerprobung des Umrüstsatzes: "Kunden sind immer stärker daran interessiert, nicht nur ein Flugzeug zu beschaffen, sondern eine Plattform, die und er Lage ist, verschiedene Missionen zu erfüllen. Die Entwicklung der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.