Homepage » Militär » Belgien groundet seine C-130-Flotte

Belgien groundet seine C-130-Flotte

Die belgischen Luftstreitkräfte haben ihre komplette C-130-Flotte für 14 Tage gegrounded. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, nachdem es bei mehreren Flügen in der jüngsten Vergangenheit zu Zwischenfällen gekommen war. 

19.06.2017

Die belgische C-130-Flotte wurde nach einigen Zwischenfällen gegrounded. © Belgian Air Component

Ein Sprecher des belgischen Verteidigungsministeriums sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Belga, dies sei eine Vorsichtsmaßnahme, nachdem es in den vergangenen Wochen mehrere Vorfälle mit der Flugsteuerung gegeben habe. Bei keinem der Zwischenfälle habe es Schäden gegeben, da alle betroffenen Flüge sicher landen konnten. Die Probleme seien unregelmäßig aufgetreten und sehr schwierig nachzuvollziehen oder zu replizieren. Belgien betreibt elf C-130 Hercules. Nach Aussagen des Sprechers habe man sich entschieden, alle C-130 am Boden zu halten, sie gründlich zu untersuchen und die notwendigen Maßnahmen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.