Homepage » Militär » Boeing KC-46-Tanker besteht kritischen Test

Boeing KC-46-Tanker besteht kritischen Test

Boeing Tanker-Programm für die US Air Force hat einen weiteren kritischen Test bestanden. Die KC-46 Pegasus hat sich resistent gegen elektromagnetische Einflüsse gezeigt.

30.07.2017

Der Boeing KC-46-Tanker hat die Tests zur elektromagnetischen Verträglichkeit abgeschlossen. © Boeing

Ein Team von Boeing, der US Air Force und dem Naval Air Systems Command hat gerade die Tests der Boeing KC-46 auf elektromagnetische Verträglichkeit (EMP) abgeschlossen. Für die Tests auf der Naval Air Station Patuxent River im US-Bundesstaat Maryland sowie in der Benefield Anechoic Facility auf der Edwards Air Force Base in Kalifornien hat Boeing das sechste Exemplar des neuen Tankers für die US Air Force genutzt. Während der Tests wurde das Testflugzeug mit einer übergroßen Spule, die über dem...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.