Homepage » Militär » Boeing T-X hat den 100. Flug absolviert

Boeing T-X hat den 100. Flug absolviert
premium

Das T-X-Programm macht Fortschritte. Testpiloten von Boeing haben nun einen Meilenstein in dem Trainer-Programm erreicht, als sie den 100. Flug auf dem Jet-Trainer von St. Louis aus durchführten.

16.09.2019

Boeing-Testpiloten haben den 100. Testflug mit dem neuen Jet-Trainer Boeing T-X absolviert. © Boeing

Vor einem Jahr hatten sich Boeing und Saab in dem Wettbewerb um den neuen Jet-Trainer für die US Air Force mit ihrem Entwurf Boeing T-X durchgesetzt. Die beiden Industriepartner haben aber nicht nur ein Flugzeug angeboten, sondern ein komplettes Trainingssystem inklusive Flugzeugen, Simulatoren, Verfahrensübungsgeräten und Lernsoftware für angehende Fighterpiloten. Sie sollen nun 351 Exemplare des T-X-Trainers sowie 46 Flugsimulatoren an das US-Verteidigungsministerium liefern. Das Muster soll die T-38 Talon ablösen und ab 2024 seine vorläufige Einsatzbereitschaft erreichen. Der Gesamtwert des Auftrags...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.