Homepage » Militär » Brasilien ordert weitere C295 für SAR-Aufgaben

Brasilien ordert weitere C295 für SAR-Aufgaben

Die Luftstreitkräfte Brasiliens haben eine weitere C295 bei Airbus bestellt. Das zweimotorige Turbopop-Flugzeug soll vor allem für Such- und Rettungsaufgaben zum Einsatz kommen. 

27.01.2018

Die brasilianische Luftwaffe hat erst im Juni 2017 ihre erste C295 für SAR-Aufgaben in Dienst gestellt. Nun hat sie ein weiteres Exemplar bestellt. © Airbus

Bereits Ende des letzte Jahres hat Brasilien für seine Luftstreitkräfte, die Fuerza Aérea Brasileña (FAB), ein weiteres Turbopro-Flugzeug vom Typ C295 bei Airbus Defence bestellt. Der Auftrag kam durch die Umwandlung einer bereits 2014 ausgesprochenen Option zustande. Die Bestellung ist im Auftragsbuch von 2017 enthalten, wie erst jetzt bekannt wurde. Wenn das Flugzeug ausgeliefert ist, wird die C295-Flotte der FAB aus insgesamt 15 Flugzeugen bestehen.

Brasilien will drei C295 SAR betreiben

Die FAB betreibt die Flugzeuge unter der Bezeichnung C-105 Amazonas beziehungsweise...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.