Homepage » Militär » Bundeswehr übernimmt letzte H145M für Spezialkräfte

Bundeswehr übernimmt letzte H145M für Spezialkräfte

Es gibt noch Rüstungsprojekte in Deutschland, die zügig und innerhalb des Zeitplans und Budgets abgearbeitet werden. Der leichte Mehrzweckhubschrauber H145M LUH SOF ist ein Beispiel für ein solches Projekt. In dieser Woche hat Airbus Helicopters das 15. und letzte Exemplar aus dem Auftrag an die Bundeswehr übergeben.

29.06.2017

Die Bundeswehr hatte ihren 15. und letzten Hubschrauber des Typs H145M LUH SOF von Airbus Helicopters im Juni 2017 in Empfang genommen. © Airbus Helicopters

In Anwesenheit der Bundesministerium der Verteidigung, Ursula von der Leyen, hat Airbus Helicopters in dieser Woche in Donauwörth den 15. Hubschrauber vom Typ H145M LUH SOF an die Luftwaffen übergeben. Es ist der letzte Hubschrauber aus der Bestellung aus dem Jahr 2013. Die in Laupheim stationierten Helikopter gehören zum Hubschraubergeschwader (HGS) 64 und damit zur Luftwaffe, werden aber vornehmlich für die Spezialkräfte der Bundeswehr in den Einsatz gehen. Das erste Exemplar dieses Helikopters für die Bundeswehr wurde im Dezember 2015 übergeben....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.