Homepage » Militär » Die Blue Angels haben ihre erste Super Hornet erhalten

Die Blue Angels haben ihre erste Super Hornet erhalten

Generationswechsel bei der Kunstflugstaffel Blue Angels der US Navy: Das erste modifizierte Exemplar der F/A-18E Super Hornet ist nun für Tests bei der US Navy angekommen. Die Umstellung auf das neue Muster wird aber erst im nächsten Jahr abgeschlossen.

4.06.2020

Boeing hat die erste F/A-18E Super Hornet Anfang Juni 2020 an die Kunstflugstaffel Blue Angels ausgeliefert. Das Flugzeug wird erst nach Abschluss der Erprobung in den Teamfarben lackiert. © Boeing

Die Kunstflugstaffel der US Navy, das Navy Flight Demonstration Squadron Blue Angels, hat die erste von insgesamt elf Boeing F/A-18E/F Super Hornet vom Hersteller Boeing übernommen. Das Muster wird im nächsten Jahr (wie berichtet) die Boeing F/A-18A-D Hornet bei der Staffel ablösen. Die Super Hornet hat eine um 2,67 Meter größere Spannweite und eine rund 40 Prozent höhere Reichweite. Das erste Exemplar ist als Testflugzeug noch in grauer Navy-Lackierung ausgeliefert worden. Die Blue Angels erproben das Flugzeug nun mehrere...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.