Homepage » Militär » Die Niederlande suchen eine G650 als Regierungsflugzeug

Die Niederlande suchen eine G650 als Regierungsflugzeug

Die Royal Netherlands Airforce sucht als Ersatz für die Gulfstream GIV einen neuen Regierungsjet. Sie will eine gebrauchte G650 erwerben und hat nun eine Angebotsaufforderung veröffentlicht.

3.07.2020

Die Royal Netherlands Airforce will einen gebrauchten Ultralangstreckenjet vom Typ Gulfstream G650 als VIP-Flugzeug erwerben. © Gulfstream Aerospace

Die Luftstreitkräfte der Niederlande (Koninklijke Luchtmacht/Royal Netherlands Airforce) suchen einen gebrauchten Business Jet des Typs Gulfstream G650 als künftiges Regierungsflugzeug. Am 1. Juli wurde eine entsprechende Angebotsaufforderung RFP (Request for Proposal) veröffentlicht. Die Royal Netherlands Airforce (RNLAF) will mit dem von zwei Rolls-Royce BR725-Turbofans angetriebenen Ultralangstreckenjet hochrangige Militärs und Politiker transportieren. Die G650 soll eine Gulfstream GIV ersetzen, die schon längere Zeit zum Verkauf steht.

Weniger als 2.500 Flugstunden gefordert

Im RFP hat die RNLAF ihre Wünsche an das Flugzeug formuliert: Die G650...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.