Homepage » Militär » Die P-8A-Flotte der RNZAF ist nun komplett

Die P-8A-Flotte der RNZAF ist nun komplett
premium

Die neuseeländischen Streitkräfte verfügen nun über die angestrebte Zahl von vier Seefernaufklärern und U-Bootjagd-Flugzeugen des Typs Boeing P-8A Posedeion. Das vierte Exemplar landete heute morgen nach seinem Transpazifik-Ferryflug in Neuseeland.

17.07.2023

Am 17. Juli 2023 landete die vierte und letzte Boeing P-8A Poseidon für die RNZAF nach ihrem Überführungsflug auf der Basis Ohakea in Neuseeland. © RNZAF

Heute morgen ist die vierte und letzte Boeing P-8A Poseidon für die Royal New Zealand Air Force (RNZAF) nach ihrem Überführungsflug von Seattle auf dem RNZAF-Stützpunkt Ohakea auf der Nordinsel Neuseelands gelandet. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen NZ4804 war schon am 13. Juli in Seattle gestartet und hatte Zwischenlandungen auf Hawaii und den Fidschi-Inseln eingelegt. Damit ist die P-8A-Flotte der RNZAF jetzt komplett. Neuseelands hatte 2018 die P-8A Poseidon nach einer internationalen Ausschreibung – an der auch die C295 MPA von...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.