Homepage » Militär » Die RAF hat ihre erste P-8A Poseidon MRA Mk.1 übernommen

Die RAF hat ihre erste P-8A Poseidon MRA Mk.1 übernommen

Großbritannien hat wieder ein U-Bootjagd-Flugzeug. Die Royal Air Force (RAF) hat ihre erste P-8A Poseidon MRA MK.1 in Seattle übernommen und nach Jacksonville überführt. Nach Abschluss des Trainings soll der Seefernaufklärer auf den Stützpunkt Lossiemouth in Schottland verlegt werden.

4.11.2019

Die Boeing P-8A Poseidon MRA Mk.1 der Royal Air Force sind mit einer Vielzahl von Sensoren und Antennen am Rumpf bestückt. © Royal Air Force/Crown Copyright

Die britische Royal Air Force (RAF) ist wieder im Besitz eines U-Bootjagdflugzeugs. Am 29. Oktober übernahm eine Delegation die erste P-8A Poseidon MRA Mk.1 beim Hersteller Boeing in Seattle. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen ZP801 und dem Taufnamen Pride of Moray – benannt nach einer Region im Nordosten Schottlands – wurde anschließend von Seattle zur Naval Air Station (NAS) Jacksonville im US-Bundesstaat Florida geflogen.

P-8A MRA Mk.1 der RAF

[gallery ids="4393451,4393453,4391780,4390865,4393452"] In Jacksonville haben bereits Soldaten der Royal Air Force und der Royal...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.