Homepage » Militär » Die RAF kauft die Boeing E-7 als Frühwarnflugzeug

Die RAF kauft die Boeing E-7 als Frühwarnflugzeug

Großbritannien hat die Boeing E-7 Wedgetail als Ersatz für ihre alternde E-3D-Flotte bestellt. Die Flugzeuge werden von Boeing gebaut und von Marshall Aerospace in Cambridge modifiziert. 

23.03.2019

Großbritannien hat sich entschieden: Die Royal Air Force wird fünf Frühwarnflugzeuge (AEW&C) vom Typ Boeing E-7 beschaffen. © RAF Copyright

Der britische Verteidigungsminister Gavin Williamson hat gestern wie erwartet einen Kaufvertrag für fünf Frühwarnflugzeuge des Typs Boeing E-7 Wedgetail unterzeichnet. Bereits im Oktober hatte die britische Regierung verlautbart, dass sie mit Boeing in exklusiven Verhandlungen über die Beschaffung eines Nachfolgers für ihre alternden Frühwarnflugzeuge des Typs E-3D sei. Die E-7 Airborne Early Warning and Control (AEW&C) Flugzeuge beruhen konstruktiv auf der Boeing 737 NG und sind mit leistungsfähiger elektronischer Ausrüstung bestückt, die es ihnen erlaubt, einen großen Luftraum zu überwachen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.