Homepage » Militär » Die US Coast Guard erhält eine neue Gulfstream C-37B

Die US Coast Guard erhält eine neue Gulfstream C-37B
premium

Special Mission-Flugzeuge sind ein wichtiger Geschäftsbereich für viele Hersteller von Business Jets. Bei Gulfstream Aerospace ist die G550 in der Rolle als Special Mission Aircraft besonders erfolgreich. Bevor die Fertigung des Musters im nächsten Jahr eingestellt wird, hat sich die US-Küstenwache noch ein Exemplar gesichert.

14.10.2020

Die US Coast Guard wird eine ihrer beiden Gulfstream C-37A gegen eine neue C-37B austauschen. © US Coast Guard

Die US-Küstenwache hat in der vergangenen Woche ein neues Langstreckenflugzeug des Typs C-37B beim Hersteller Gulfstream Aerospace in Savannah im US-Bundesstaat Georgia in Auftrag gegeben. Die US Coast Guard (USCG) betreibt derzeit zwei C-37A und wird einen der beiden Langstreckenjets durch die neue C-37B ersetzen. Die erste C-37A fliegt bereits seit dem Jahr 2000 für die US-Küstenwache, die zweite kam 2002. Die zum Heimatschutzministerium gehörende USCG zahlt für das neue Flugzeug 66,6 Millionen US-Dollar (56,71 Millionen Euro).

Die C-37B beruht auf...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.