Homepage » Militär » Die USAF hat ein weiteres Baulos KC-46A in Auftrag gegeben

Die USAF hat ein weiteres Baulos KC-46A in Auftrag gegeben

Um die Kontinuität der Produktion zu gewährleisten, hat das US-Verteidigungsministerium nun das nächste Baulos für die Boeing KC-46A Pegasus über 15 Flugzeuge in Auftrag gegeben.

31.01.2023

Boeing hat Aufträge für insgesamt 138 KC-46A Pegasus in den Büchern stehen. © Boeing

Das US-Verteidigungsministerium hat Boeing mit dem Bau eines weiteren Loses KC-46A Pegasus beauftragt. Das neunte Baulos umfasst 15 Flugzeuge und bringt die Gesamtzahl der von der US Air Force (USAF) bestellten KC-46A auf 128 Exemplare. Das neue Baulos hat einen Auftragswert von 2,3 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 2,117 Milliarden Euro. Neben der US Air Force haben auch die japanischen (6) und die israelischen Luftstreitkräfte (4) den Tanker bestellt, so dass dem Hersteller derzeit feste Aufträge für 138 KC-46A vorliegen. 68 Flugzeuge sind...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.