Homepage » Militär » EC-37B Compass Call steht vor dem Erstflug

Das künftige elektronische Angriffsflugzeug der US Air Force, die EC-37B Compass Call wird derzeit von L3Harris auf den Erstflug vorbereitet. Das auf der Gulfstream G550 beruhende Muster soll die EC-130H in dieser Rolle ablösen.

5.04.2023

Der erste zur EC-37B Compass Call umgebaute G550-Business-Jet wird von L3Harris auf seinen ersten Flug nach der Modifikation vorbereitet. © L3Harris

Der US-Technologiekonzern L3Harris bereitet das elektronische Kampfflugzeug Gulfstream EC-37B, eine auf dem Ultralangstrecken-Business-Jet Gulfstream G550 beruhenden Muster für elektronische Kampfeinsätze, auf seinen Jungfernflug vor. Die EC-37B soll in Zukunft die EC-130H Compass Call ablösen. Die US Air Force betreibt derzeit noch 14 EC-130H in dieser Rolle und wird zehn EC-37B beschaffen. [caption id="attachment_180895" align="alignnone" width="750"] Die EloKa-Systeme der EC-130H Kompass Call werden im Rahmen des EC-X-Programms in neue Flugzeuge integriert. © Bob Fischer[/caption] Die G550...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.