Homepage » Militär » Erste V-22 für Japan beginnt mit Bodentests

Erste V-22 für Japan beginnt mit Bodentests

Die erste von 17 V-22 Ospreys für die japanischen Selbstverteidigungskräfte hat die Endmontagelinie im texanischen Amarillo verlassen und beginnt mit den Vorbereitungen für den Erstflug.

29.08.2017

Die erste V-22 für die japanische Streitkräfte bei ihren Bodentests vor dem Erstflug. © Paul Lawrence Braymen/Bell Helicopter

Die erste von 17 bestellten V-22 Ospreys für Japan wird in den nächsten Tagen ihren Erstflug durchführen. Das bereits in den Farben der japanischen Selbstverteidigungskräfte (Japan Ground Self-Defense Force JGSDF) lackierte Tiltrotorflugzeug hat die Endmontagehalle des Bell Helicopter Amarillo Assembly Center verlassen und die ersten Triebwerksprobeläufe absolviert. Die JGSDF erhalten die V-22B in der Block-C-Version. Diese entspricht der MV-22 des US Marine Corps. Die US-Streitkräfte hatten erst vor wenigen Tagen das 350. Exemplar der V-22 in Dienst gestellt.

Erster Exportkunde...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.